Business|Interview

Robert Ley-Geschäftsführer zur Konsumstimmung: „Spätestens im Frühjahr/Sommer 26 platzt der Knoten“

Die Modebranche bekommt auch im so wichtigen Weihnachtsgeschäft die zurückhaltende Konsumstimmung zu spüren und hat zugleich den Blick auf die neue Saison und 2026 gerichtet. Christian Schwenk, Mitgeschäftsführer bei Robert Ley, versucht derweil optimistisch zu bleiben, was sich auch in der Expansionsstrategie des Unternehmens spiegelt. Der in...

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Gemischtes zweites Quartal: Nike steuert durch mehrjährigen Turnaround

Nike, Inc. hat am Donnerstagabend seine Finanzergebnisse für das zweite Geschäftsquartal zum 30. November 2025 veröffentlicht. Sie zeichnen ein komplexes Bild aus moderatem Umsatzwachstum und erheblichem Druck auf das Betriebsergebnis. Das Unternehmen befindet sich mitten in einem mehrjährigen Turnaround. Die Gesamtumsätze beliefen sich auf 12,4...

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Mode

Grüne Labels unter der Lupe: Nur 5 von 21 sind laut Greenpeace „vertrauenswürdig“

120 Millionen Tonnen Textilabfall wird derzeit von der Textil- und Bekleidungsindustrie pro Jahr generiert, der nicht weiterverwendet wird und auf Müllkippen landet, Tendenz steigend. Statt die Produktion zu drosseln und damit Emissionen und Rohstoffverbrauch drastisch einzuschränken, verstecken sich viele Modeunternehmen hinter sogenannten „...

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Starkes Schlussquartal: Birkenstock übertrifft im Geschäftsjahr 2024/25 seine Umsatzziele

Der deutsche Schuhanbieter Birkenstock hat seinen Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2024/25 wie erwartet fortgesetzt. Der Umsatz lag sogar über den erst Ende September erhöhten Prognosen. Das geht aus einem aktuellen Geschäftsbericht hervor, den die an der New Yorker Börse notierte Muttergesellschaft Birkenstock Holding plc am Donnerstag verö...

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