Business

Welche Luxushandtaschen haben zwischen 2020 und 2025 am meisten an Wert gewonnen?

Da die Gold- und Silberpreise in den letzten fünf Jahren stetig gestiegen sind, haben viele vermögende Privatpersonen strategische Investitionen außerhalb der Finanzmärkte getätigt. Sie investieren etwa in Kunstwerke, seltene Münzen und auch in Luxusmode. Eine neue Studie der Online-Plattform FashioNica, die sich auf den Verkauf authentischer,...

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Hiltl-CEO: „Wir werden in unserer Branche nie nur Bedarfsdecker sein”

Unter der Führung von CEO Thorsten Grönlund, der seit anderthalb Jahren an der Spitze von Hiltl steht, hat sich das Traditionsunternehmen trotz herausfordernder Marktbedingungen stabil behauptet und seine Präsenz im Handel weiter ausgebaut. Zum 70. Jubiläum geht der Hosen-Spezialist aus Sulzbach-Rosenburg nun einen weiteren strategischen...

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Mode

SS26-Trend: Das Comeback des 'Bubble Hem'

Der 'Bubble Hem', auch bekannt als Ballon-Saum, hat in der Modegeschichte immer wieder für Furore gesorgt – besonders in den 1980er-Jahren, als Designer wie Christian Lacroix, Yves Saint Laurent und Ungaro ihn in Cocktailkleidern und Taft-Röcken neu interpretierten. Dieser markante Stil spiegelte das Jahrzehnt wider, das sich durch dramatische,...

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Mode wendet sich vom Hype ab, da Verbraucher:innen Authentizität verlangen

Mode kehrt Hype den Rücken zu, da Verbraucher:innen Authentizität verlangen Die lange Abhängigkeit der Modebranche von spektakelgetriebenem Marketing beginnt veraltet zu wirken. Branchenbeobachter:innen stellen einen allmählichen Wandel in der Selbstdarstellung von Luxusmarken fest. Dieser wird durch veränderte Erwartungen der Verbraucher:innen...

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