Mode

WGSN und Coloro: Die wichtigsten Farben für Herbst/Winter 2027/28

Auf den Laustegene zeigen Designer:innen aktuell die Trends für Frühjahr/Sommer 2026, doch die Trendforscher:innen von WGSN und ihr auf Farben spezialisiertes Schwesterunternehmen Coloro sind ihnen einen Schritt voraus. Das Duo blick bereits in Richtung Herbst/Winter 2027/28 und hat am Mittwoch seine vier prognostizierten Schlüsselfarben verö...

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Einzelhandel

Warum echte Marken heute echte Räume brauchen

Die Bilder der Massen, die zur Eröffnung des neuen Westfield-Einkaufszentrums im Hamburger Überseequartier strömten, sprachen Bände. Über 200.000 Besucher:innen an einem einzigen Wochenende – eine Leistung, die kein Algorithmus nachahmen kann. Ganz gleich, wie persönlich oder datenoptimiert digitale Kampagnen auch sein mögen, Menschen sehnen...

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Mode

Verliert die New York Fashion Week ihr Gesicht?

Immer mehr US-amerikanische Designer:innen wenden sich von den Vereinigten Staaten ab und präsentieren ihre Kollektionen stattdessen in großen europäischen Modemetropolen – in der Hoffnung, ihre Markenpräsenz zu stärken, ein breiteres Publikum zu erreichen und langfristig höhere Gewinne zu sichern. Doch welche Folgen hat diese Entwicklung für...

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BusinessMember

Shein besiegelt Partnerschaft mit Pimkie – Modewelt in Aufruhr

Der weltweit führende Fast-Fashion-Anbieter Shein hat eine strategische Partnerschaft mit der französischen Damenmodemarke Pimkie geschlossen. Das 1971 gegründete Label wird künftig über den Marktplatz von Shein international vertrieben. Die Kooperation markiert zugleich den Start von Shein Xcelerator in Frankreich – einem Programm, das...

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