Kultur

FashionClash: Kreativität jenseits der „kommerziellen Modemaschine“

„When we truly listen, something beautiful can arise“, lautete der Eröffnungssatz der bereits siebzehnten Ausgabe von FashionClash in Maastricht. Hunderte von Teilnehmenden trugen zu dem Mode- und Kunstfestival in Limburg bei. Das Festival erstreckte sich in diesem Jahr über 14 Standorte und bot sieben Arten von Kreativen eine Plattform, die...

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Business|Interview Member

Klimaresiliente Baumwolle: Aid by Trade Foundation-Chefin über nachhaltige Anbaumethoden und Transparenz

Mit dem Nachhaltigkeitsstandard Cotton made in Africa (CmiA) unterstützt die Aid by Trade Foundation (AbTF) hunderttausende Kleinbäuer:innen und ihre Familien in zehn Ländern Subsahara-Afrikas. Die AbTF ist bekannt dafür, Entwicklungszusammenarbeit und Privatwirtschaft zusammen zu bringen, also nachhaltige Entwicklung durch Handel zu schaffen....

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BusinessMember

„The State of Fashion 2026“: Turbulenzen sind die neue Normalität

Die diesjährige Studie „The State of Fashion“, die BoF Insights, das Daten- und Beratungsteam von The Business of Fashion, zusammen mit der internationalen Unternehmensberatung McKinsey & Company erstellt hat, ergab, dass 46 Prozent der Führungskräfte aus der Modeindustrie für das Jahr 2026 eine Verschlechterung der Branchenbedingungen erwarten....

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BusinessMember

Preissetzung in der Mode: Wege aus der Zwickmühle

Die Mode- und Textilbranche steht unter Druck. Unsicherheit der Verbrauchenden, gestiegene Lohn- und Herstellkosten, Lieferengpässe und hoher Warenbestand erfordern veränderte Spielregeln in der Preisgestaltung. Während Marken und Handel in den vergangenen Jahren auf stabile Margen und planbare Absatzzyklen setzen konnten, ist heute mehr denn je...

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