Business

„The State of Fashion 2026“: Turbulenzen sind die neue Normalität

Die diesjährige Studie „The State of Fashion“, die BoF Insights, das Daten- und Beratungsteam von The Business of Fashion, zusammen mit der internationalen Unternehmensberatung McKinsey & Company erstellt hat, ergab, dass 46 Prozent der Führungskräfte aus der Modeindustrie für das Jahr 2026 eine Verschlechterung der Branchenbedingungen erwarten....

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Preissetzung in der Mode: Wege aus der Zwickmühle

Die Mode- und Textilbranche steht unter Druck. Unsicherheit der Verbrauchenden, gestiegene Lohn- und Herstellkosten, Lieferengpässe und hoher Warenbestand erfordern veränderte Spielregeln in der Preisgestaltung. Während Marken und Handel in den vergangenen Jahren auf stabile Margen und planbare Absatzzyklen setzen konnten, ist heute mehr denn je...

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Einzelhandel

Niederländischer Markt als Testfeld: Warum Amsterdam spanische Marken anzieht

Die überschaubare Größe, das Leben zwischen Grachten und Fahrrädern und die Balance zwischen Tradition und Avantgarde machen Amsterdam zu einer der internationalsten Hauptstädte der Welt, die Talente und spanische Marken anziehen. Hinzu kommen eine solide Wirtschaft und ein stetiger Tourismus. Marken wie Cold Culture, Nude Project, Alohas und...

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BusinessMember

Von Kalifornien nach Europa: Wie Calle Del Mar eine Luxustrickwaren-Marke skaliert, ohne die Handwerkskunst zu opfern

Im sich schnell entwickelnden Luxusmarkt von heute setzt Calle Del Mar darauf, dass Handwerkskunst – nicht Geschwindigkeit – die nächste Generation europäischer Konsument:innen überzeugen wird. Das kalifornische Strickmodelabel betritt den Markt nicht nur, um neue Einzelhändler:innen zu erreichen. Es will auch eine Region erschließen, die das...

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