Mode|BERICHT

Resale-Revolution: Wie gebrauchte Luxusstücke den Markt neu definieren

Während der globale Luxusmarkt 2025 angesichts anhaltender geopolitischer Spannungen und wirtschaftlicher Unsicherheiten eine Abkühlung erlebt, verzeichnet der Luxus-Resale-Markt weiterhin ein starkes Wachstum. Getrieben von der hohen Nachfrage nach zeitlosen Marken, zeichnet der Resale Report 2025 von The RealReal die aktuelle Landschaft der...

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BusinessMember

Hype-Produkte, Kollabs und Outerwear – was chinesische Konsument:innen wollen

Chinesische Konsument:innen sind seit der Pandemie dauerhaft mit einer instabilen Wirtschaft und immer neuen Herausforderungen konfrontiert. Das spiegelt sich auch in ihrem Einkaufsverhalten. Obwohl Unsicherheiten wie der Handelsstreit mit den USA und die Immobilienkrise die Verbraucher:innen zusätzlich belasten und die Konsumstimmung dämpfen,...

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Mode

Budapest Central European Fashion Week verstärkt Fokus auf internationale Sichtbarkeit und aufstrebende Talente

In ihrer 16. Ausgabe, die vom 1. bis 7. September stattfand, machte die Budapest Central European Fashion Week (BCEFW) mit Unterstützung der Camera Nazionale della Moda Italiana (CNMI) und der Hungarian Fashion & Design Agency (HFDA) Fortschritte bei ihrem Ziel, sich als strategischer Knotenpunkt auf der europäischen Modekarte zu etablieren....

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Business|Interview Member

Wie Botika mit KI-generierter Modefotografie die Content-Erstellung von Marken verändert

Die Verdoppelung des Kund:innenstamms innerhalb eines Monats ist eine besondere Geschichte. Botika AI, ein Unternehmen für generative KI im Modebereich, das sich auf die Erstellung von Inhalten und Produktfotos mit KI-Modellen spezialisiert hat, erlebte dies im letzten Dezember. Das Unternehmen hatte mit der gestiegenen Nachfrage zu kämpfen. „Es...

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