Business

Hugo Boss: Erfolgreiche Sparmaßnahmen sorgen für kräftiges Gewinnwachstum im zweiten Quartal

Der deutsche Modekonzern Hugo Boss AG musste im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2025 einen geringfügigen Umsatzrückgang hinnehmen. Aufgrund von Kostensenkungen stieg der Gewinn allerdings deutlich. Insgesamt konnte das Unternehmen mit seinen am Dienstag vorgelegten Resultaten die Markterwartungen übertreffen. In den Monaten April bis Juni...

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Mode

Kopenhagener Modewoche: Eine leichte Brise aus dem Norden

Die Copenhagen Fashion Week ist in die neue Saison Frühjahr/Sommer 2026 gestartet und bringt bereits am ersten Tag frischen Wind aus Norden in die europäische Modelanschaft. Dabei trifft ein leichtes Lüftchen mit Negligés und fließenden Stoffen auf eine kräftige Böe mit sportlicher Eleganz. Die Marken OpéraSport, Bonnetje und Forza Collective...

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Kreislauffähige Mode funktioniert nicht ohne Mitwirken der Verbraucher:innen

Auch wenn europäische Konsument:innen bereit für eine Kreislaufwirtschaft sein mögen, sind es ihre Geldbörsen (noch) nicht. Eine aktuelle Studie, die für das EU-Projekt SOLSTICE in vier europäischen Regionen durchgeführt wurde – Katalonien, Berlin, Prato und Grenoble –, ergab, dass Preis und Bequemlichkeit wichtige Faktoren für die Akzeptanz von...

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The NXT Consumer Report – Germany 2025: Wie Marken ihre Nachhaltigkeit effektiver kommunizieren können

Kennen Sie „Eco Floaters“, „Proof Seekers“ und „Dedicated Pioneers“? Nicht? Das sind die drei „grünen“ Archetypen, unter die 76 Prozent der deutschen Konsument:innen fallen. Dies fand der Bericht „The Nxt Consumer Germany 2025“ heraus, der von der Kopenhagener Insights Agency Above the Clouds zusammen mit der Berliner Strategieberatung Studio...

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