Mode

Harrods-Buyer: Paris Fashion Week bereit die Fantasie der Kund:innen weltweit zu fesseln

Die Paris Fashion Week Frühjahr/Sommer 2026, die vom 29. September bis zum 7. Oktober stattfand, war geprägt von Debüts bei Chanel, Dior und Balenciaga. Laut Simon Longland, dem Director of Buying for Fashion beim britischen Luxuskaufhaus Harrods, war es eine Saison des „außergewöhnlichen Neuanfangs“. Longland erklärte FashionUnited per E-Mail:...

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Kultur

„Sculpting the Senses“: Die Heimkehr von Iris van Herpens bahnbrechender Mode

Die Entwürfe von Iris van Herpen sind nach Hause gekommen. So heißt es während der Pressevorschau zur Ausstellung „Iris van Herpen: Sculpting the Senses“ in der Kunsthalle Rotterdam. Die niederländische Designerin ist international als Pionierin für ihre Arbeit anerkannt, die Mode, Technologie, Kunst und Wissenschaft verbindet. Eine...

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Mode|ANALYSE

Wagnis oder Beruhigung: Die Strategien der Marken auf der Pariser Fashion Week

Diese Woche endete eine geschichtsträchtige Ausgabe der Pariser Fashion Week. Hinter den Präsentationen der Damenkollektionen für Frühjahr/Sommer 2026 standen große Herausforderungen für die Schwergewichte der Luxusbranche. Diese sehen sich mit einem verlangsamten Wachstum konfrontiert. „Historisch“ war auch der Begriff, den Branchenkenner:innen...

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Personen

P&C-Mutter JC Switzerland Holding ernennt Sergio Odriozola zum Chef von JC Brand

Die im schweizerischen Ort Zug ansässige JC Switzerland Holding AG hat Sergio Odriozola zum Managing Director der Ende Juli gegründeten JC Brand AG ernannt. Die Dachgesellschaft des Düsseldorfer Bekleidungshändlers Peek & Cloppenburg erklärte, dass JC Brand künftig das Eigenmarken-Geschäft der Unternehmensgruppe einschließlich der International...

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