Messen

Mare di Moda 2025: Wie Beachwear zum Labor für Textilinnovationen wird

In Cannes bestätigte die Mare di Moda, dass Fachmessen keine passiven Schauplätze mehr sind, die nur Neugierige anziehen. Sie sind vielmehr zu aktiven Handlungsplattformen geworden. Beachwear wird dort zum Motor einer industriellen Transformation, in der Technologie, Nachhaltigkeit und Design zusammenkommen. Wozu dienen Fachmessen heute noch? Hö...

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Business|Aktualisiert Member

Amazon übertrifft Erwartungen deutlich

Der Handels-, Medien und Technologiekonzern Amazon hat im dritten Quartal vor allem wegen eines starken Wachstums in seiner Cloudsparte AWS deutlich mehr umgesetzt. Konzernweit kletterte der Erlös um 13 Prozent auf 180 Milliarden Dollar (156 Mrd Euro) nach oben, wie Amazon am Donnerstag nach Börsenschluss mitteilte. Das Wachstum fiel damit höher...

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Wie können Modeunternehmen am besten die zahlreichen EU-Vorschriften für Textilien und Bekleidung navigieren?

19 Kilogramm Textilien verbraucht eine Person in der Europäischen Union im Durchschnitt pro Jahr, so die Europäische Umweltagentur (EUA). Davon sind acht Kilogramm Kleidung, sieben Kilogramm Heimtextilien und viert Kilogramm Schuhe. „Neunzehn Kilogramm entsprechen im Grunde dem, was in einen großen Reisekoffer passt”, verglich Lars Fogh...

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Puma versucht Neustart: Zu „kommerziell“ geworden – Aktie im Minus

Der neue Chef des schwächelnden Sportartikelkonzerns Puma SE, Arthur Hoeld, hat nach zuletzt deutlichen Umsatz- und Gewinnrückgängen ein Restrukturierungsprogramm angestoßen. Die Konzentration auf Kernsportarten, weniger Produkte, der Ausbau des Direktgeschäfts mit den Konsumenten sowie zielgerichteteres Marketing sollen den Lokalrivalen von...

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