Business|Interview

KI in der Mode: Wie Hunkemöller KI für Kund:inneneinblicke, Preisoptimierung und Filial-Clustering einsetzt

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Modebranche rasant. Während einige Unternehmen abwarten, gehen andere mutige Schritte nach vorn. Im fünften Teil der Serie „KI in der Mode“ spricht FashionUnited mit Gordon Smit, Technologiechef des niederländischen Dessous-Unternehmens Hunkemöller. Wie sehen Sie KI und wofür setzt Hunkemöller sie ein?...

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Mode

DMI Fashion Days: Kann Mode die Sinne zurückerobern?

Es wurde lange vermutet, dass sich eine tektonische Verschiebung im Konsum- und Kulturverhalten vollzieht. Nun ist sie messbare Realität. Gleich zu Beginn der aktuellen Zeitgeist-Analyse des Deutschen Mode-Instituts (DMI) für Frühjahr/Sommer 2027, die unter dem Leitmotto „Return to Innocence“ steht, macht DMI-Chef Carl Tillessen deutlich, dass...

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Einzelhandel

Wie Temu und Shein dem Einzelhandel vor Weihnachten zusetzen

263 Euro – so viel Geld möchten die Menschen in Deutschland im Schnitt für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Das geht aus einer YouGov-Umfrage hervor. Gute Aussichten für den Handel könnte man denken. Das Weihnachtsgeschäft kommt jedoch bislang nicht recht in Schwung. Die Branche hat nicht nur mit der Kaufzurückhaltung zu kämpfen, sondern auch...

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BusinessMember

Pumas bekannte Marke: Wie ein ikonisches Logo sein Territorium verteidigt

Alle kennen das ikonische Puma-Logo – den springenden Puma, der Sneaker und Sportbekleidung ziert. In einem kürzlichen Rechtsstreit ist der deutsche Sportartikelhersteller Puma gegen ein Unternehmen aus einer völlig anderen Branche vorgegangen. Dieses Unternehmen wollte ein ähnliches Bildlogo verwenden. Der Kampf ist noch nicht entschieden. Aber...

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