Business|Bericht

Verkauft sich Nachhaltigkeit wirklich? Die komplexen Realitäten des Konsumverhaltens

Nachhaltigkeit ist für viele Verbraucher:innen ein wichtiger Faktor bei ihren Kaufentscheidungen – bis es zum tatsächlichen Kauf kommt. Die anhaltende Diskrepanz zwischen dem, was Verbraucher:innen sagen, und dem, was sie tun, könnte die Umsetzung nachhaltiger Praktiken behindern. Liegt die Verantwortung jedoch wirklich nur bei den...

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Petit Bateau: Wie könnte eine Rettungsstrategie aussehen?

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels ist die Übernahme der Marke Petit Bateau durch die Holding Regent von der Rocher-Gruppe noch nicht abgeschlossen. Es bleibt noch vieles zu klären. Die beteiligten Parteien halten sich bedeckt. „Angesichts der jüngsten Ankündigungen werden Details und Modalitäten im Rahmen der laufenden...

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Mode|BERICHT

Resale-Revolution: Wie gebrauchte Luxusstücke den Markt neu definieren

Während der globale Luxusmarkt 2025 angesichts anhaltender geopolitischer Spannungen und wirtschaftlicher Unsicherheiten eine Abkühlung erlebt, verzeichnet der Luxus-Resale-Markt weiterhin ein starkes Wachstum. Getrieben von der hohen Nachfrage nach zeitlosen Marken, zeichnet der Resale Report 2025 von The RealReal die aktuelle Landschaft der...

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BusinessMember

Hype-Produkte, Kollabs und Outerwear – was chinesische Konsument:innen wollen

Chinesische Konsument:innen sind seit der Pandemie dauerhaft mit einer instabilen Wirtschaft und immer neuen Herausforderungen konfrontiert. Das spiegelt sich auch in ihrem Einkaufsverhalten. Obwohl Unsicherheiten wie der Handelsstreit mit den USA und die Immobilienkrise die Verbraucher:innen zusätzlich belasten und die Konsumstimmung dämpfen,...

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