Business|Interview

Fabletics stärkt Wholesale in Europa – Deutsche bleiben bei Abos skeptisch

Fabletics wächst neben seinem Kerngeschäft, dem digitalen Bekleidungsabonnement, auch weiter im Wholesale. Dafür setzt der US-amerikanische Athleisure-Anbieter auf Einzelhändler:innen wie Peek&Cloppenburg, aber auch Partnerschaften mit Fitnessstudios und der Reality-Show-Star Khloé Kardashian fördern die Bekanntheit der Marke. Wie das Geschäft l...

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Neustart für Gaastra: Wer ist die Clinton Großhandels-GmbH?

In der vergangenen Woche verkündete die Clinton Großhandels-Gmbh den Erwerb der Lizenzrechte an der niederländischen Traditionsmarke Gaastra. Bislang ist die im brandenburgischen Hoppegarten am östlichen Stadtrand von Berlin ansässige Unternehmensgruppe vor allem für die Marken Camp David und Soccx bekannt. Gegründet wurde die Firma, aus der spä...

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Personen

Erster Benko-Prozess: Mini-Verfahren in Mega-Pleite

Knapp zwei Jahre nach dem Zusammenbruch seines Signa-Imperiums muss sich Firmengründer und Ex-Milliardär René Benko vor Gericht verantworten. Die Justiz ermittelt zu zahlreichen Verdachtsmomenten gegen den 48-jährigen Immobilienunternehmer. Der für Dienstag und Mittwoch anberaumte Prozess vor dem Landgericht Innsbruck ist der eher überschaubare...

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Mode

Victoria Beckhams modisches Erwachen: Vom Popstar zur anerkannten Modedesignerin

Als Victoria Beckham 2008 ihr Modelabel gründete, war die Resonanz bestenfalls höflich und schlimmstenfalls skeptisch. Das ehemalige Spice Girl, das zur Designerin wurde, galt zu dieser Zeit noch eher als Muse der Boulevardpresse denn als kreative Visionärin. Sie war eine Frau, die durch makelloses Haar, turmhohe Absätze und ihre berüchtigte...

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