Mode

"Zwischen Handwerk und Futurismus": PrimaDonna nutzt neue Technologien für ein inklusives Angebot

PrimaDonna, die führende Wäschemarke des belgischen Konzerns Van de Velde, hat sich von Anfang an für die Inklusivität eingesetzt – obwohl das Konzept in der Mode und Lingerie noch lange nicht überall angekommen ist. Im Interview mit FashionUnited erklärt Carole Lambert, Leiterin Design und Brands bei Van de Velde, wie Künstliche Intelligenz und...

Wird geladen...

Messen |Interview

Unitex-Geschäftsführer: Kritik an Modemessen hoch, aber Macher:innen-Mentalität fehlt

Spätestens seit dem Ende der Berliner Modemesse Premium ist klar: die deutsche Messelandschaft – oder zumindest ihre vermeintlich großen Player – straucheln. Gänzlich ohne Messe geht es jedoch auch nicht und so stellt sich die allgegenwärtige Frage: sind die weiten Anreisen nach Kopenhagen oder Florenz die Alternative? Ganz so weit, muss es...

Wird geladen...

Mode

Gemütliche Großvater-Ästhetik FW24 mit ‘Eclectic Grandpa’

Pinterest hat den „eklektischen Großvater“-Trend als einen seiner Trends für 2024 vorhergesagt. Es handelt sich um einen Vintage-Look, der Strickwaren, Tweed und Kord in meist übergroßen, bequemen, mehrlagigen Looks umfasst. Obwohl Verbraucher:innen sich von ihren Jogginghosen und T-Shirts aus Pandemiezeiten trennen wollten, scheinen sie nicht...

Wird geladen...

Business

Galeria: Neue Eigentümer wollen bis zu 100 Millionen Euro investieren

Die neuen Eigentümer von Galeria Karstadt Kaufhof wollen in den nächsten zwei bis drei Jahren bis zu 100 Millionen Euro investieren, um die verbleibenden Warenhausfilialen zu modernisieren. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Freitag aus dem Umfeld der Eigner. Das Nachrichtenmagazin 'Spiegel' hatte zuerst darüber berichtet. Im Zuge des...

Wird geladen...